Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen zauberhaften Momenten, besinnliche Stunden zum Krafttanken und einen gesunden, glücklichen Start in das neue Jahr 2026.

Unsere Kanzleien in Hanau und Gelnhausen bleiben vom 22.12. bis 02.01. und die
Kanzlei in Schlüchtern vom 23.12. bis 02.01. geschlossen!

Ab dem 05.01.2026 sind wir mit neuer Energie gerne wieder für Sie da und freuen uns auch
im Jahr 2026 Ihre kompetenten Ansprechpartner für Steuerfragen aller Art zu sein!

Christian Heinz – Sandra Wickert-Neudek – Kerstin Brasch – Stephan Wickert
sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wickert – Heinz – Brasch PartG mbB

Weihnachtsbild Team
Seitenbereiche

Digitale Kanzlei

Seit Jahren arbeiten wir mit unseren Klienten auch online zusammen. Nutzen Sie unser Know-how!

Die Zukunft der Buchhaltung ist digital! „Unternehmen online“ ermöglicht es, Daten zwischen Kanzlei und Mandanten auf einfachstem Weg elektronisch auszutauschen. Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema, sprechen Sie uns an.

Ihre Vorteile

Aktuelle Buchführungsergebnisse und Auswertungen machen die Steuerung Ihres Unternehmens einfacher, sicherer und schneller. Zusätzlich zu Auswertungen zur Unternehmenssteuerung und Vorlage bei Banken erhalten Sie eine fundierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Mandant unserer Kanzlei haben Sie zu jeder Zeit und überall Zugriff auf Ihre Daten – unkompliziert und sicher.

Erfolgreich in die Zukunft

Die tagaktuelle Buchführung bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Steigerung des Unternehmenserfolgs: Sie ist Grundlage für Ihre gesamten betrieblichen Entscheidungen, erlaubt ebenso eine Liquiditätsvorschau, erleichtert u. a. das Kunden- bzw. Forderungsmanagement sowie das Controlling.

Zwischen Ihnen und unserem Kanzleiteam können Daten und Belege online ausgetauscht werden. Auf diese Weise kann unser Team die Buchführung erstellen. Mit aktuellen Buchführungsergebnissen unterstützen wir Sie bei der Steuerung Ihres Unternehmens.

Sie entscheiden, welche Funktionen von „Unternehmen online“ Sie nutzen bzw. ob Sie Zahlungen abwickeln, Unternehmenszahlen abrufen, Arbeitnehmerdaten erfassen oder Geschäftsbücher führen möchten. Sie haben die Wahl. Ebenso können Belege nach der elektronischen Übermittlung verwaltet werden. Unser Team steht Ihnen in diesem Zusammenhang gerne beratend zur Seite.

Digital-Fitness-Check

Wie schneidet Ihr Rechnungswesen im Digital-Fitness-Check ab? Welche Arbeitsabläufe sind fit und wo gibt es digitales Potenzial? Jetzt Check starten!

starten

Kontaktieren Sie uns

Gerne beraten wir Sie zu den Einsatzmöglichkeiten der DATEV-Lösungen in Zusammenarbeit mit unserer Kanzlei. Für weitere Informationen stehen wir jederzeit zur Verfügung:

WICKERT + HEINZ Steuerberater PartG mbB

Gelnhäuser Straße 30a 63571 Gelnhausen-Hailer Deutschland

+49 6051 96 79 6 F: +49 6051 96 79 77 kanzlei@wickert-heinz.de

 

„Buchführung mit Zukunft“ bedeutet Fortschritt. Damit wird ein Datenaustausch zwischen unserer Kanzlei und unseren Mandanten auf digitalem Weg möglich.

Mit „Unternehmen online“ wird die Steuerung Ihres Unternehmens einfacher, sicherer und schneller. Aktuelle Buchführungsergebnisse und Auswertungen liegen Ihnen durch den elektronischen Austausch von Daten und Belegen rasch und völlig unkompliziert vor.

Zur Startseite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.